News

APRIL 2019

CUWI 2019 - Neu Ulm

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim CUWI zu Gast. Am 12. und 13. April hatten wir unseren Messestand im Edwin Scharff Haus in Neu-Ulm und waren für jedermann Ansprechbar.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein, wenn sich unzählige Provider und Pflegedienste bei die CUWI treffen.

Mehr zum CUWI erfahrt Ihr Unter www.cni-net.de

FEBRUAR 2019

Regio TV - Die Zweite

Bis heute gab es keine Änderung in unserer Auseinandersetzung mit der Emil von Bering Schule. Auch deswegen kam Regio TV noch einmal auf uns zurück, um über einen neuen Zwischenstand zu berichten.

Ob sich die Schule nun geäußert hat und wie das weitere Vorgehen ist erfahren Sie im Video.

JANUAR 2019

Beatmet Leben - artikel

Vor allem Beatmet Leben, eine Zeitschrift gezielt für den außerklinischen Intensivbereich, hat sich für unsere Ausbildungsproblematik interessiert.

Auch Sie konnten nicht nachvollziehen, dass angeblich der Intensivbereich nicht die tägliche Grundpflege mitversorgt.

 

0

DEZEMBER 2018

Beatmungs WG Böhmenkirch

Im Dezember 2018 begleiteten wir die Eröffnung einer weiteren Beatmungs-WG in Böhmenkirch.

Hier können sich unsere Patienten ein Zimmer ganz persönlich einrichten und werden 24 Stunden von geschultem Fachpersonal betreut. Auch Angehörige können rund um die Uhr eintreten und sie besuchen. Dabei soll vor allem das heimische Lebensgefühl bleiben.

OKTOBER 2018

Regio TV - Die Erste

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden eine Auszubildende, als Altenpflegerin einzustellen.

Leider wurde uns nach nur 2 Monate der Ausbildungsvertrag seitens der Schule gekündigt. Als Grund gab uns die Schule an, dass im Bereich der Intensivpflege es nicht möglich wäre den Azubis Grundpflege zu lehren. 

Das aber auch im Intsivbereich Grundpflege zum Alltag gehört ist üblicherweise für jeden verständlich.

Wie wir uns dazu geäußert haben und wie es nun mit unserer Auszubildenden weitergeht sehen Sie im Video.

 

JULI 2018

Jung und Dynamisch

Pflegemarkt.com hat unseren Geschäftsführer Kevin Bürzle interviewt. Mit welchen täglichen Herausforderungen wir zu kämpfen und welche Pläne wir haben, wird im folgenden Artikel erläutert.