Über uns

Wir sind ein Familiärer Pflegedienst...

Seit Anfang 2016 leite ich gemeinsam mit meiner Mutter unseren Pflegedienst. Wir wachsen stetig und entwickeln uns immer in alle Richtungen weiter durch unsere kombinierten Sachkenntnisse.

Meine Mutter ist Pflegedienstleitung und bereits seit über 25 Jahren in der Pflege tätig Aufgrund dessen besitzt Sie die pflegerischen Fachkenntnisse. Zudem ist sie Dozentin und schult gekonnt unser Personal, um es stets auf dem aktuellen Wissensstand zu halten.

Es wird aber auch Know-how im kaufmännischen Bereich benötigt. Diesen Part übernehme ich persönlich, um die Gesamtheit unseres Pflegedienstes zu bilden. Aufgrund meines Alters packe ich viele Prozesse  anders an als Branchenkollegen an, die vielleicht ein paar Jahre älter sind. Dadurch bringe ich die nötige Frische in einzelne Vorgänge und betrachte vieles aus einer anderen Sichtweise.

Im Mittelpunkt stehen allerdings immer Patienten im Intensivpflegebereich. Dabei ist es nicht relevant, ob unser Patient bereits erwachsen ist oder noch ein Kind. Die Mehrheit unserer Patienten wird 24 Stunden überwacht und werden nach SGB V behandelt.

Unsere Mitarbeiter sind ausschließlich examinierte Pflegekräfte, mit unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungen

  • –  Fachkräfte für außerklinische Heimbeatmung
  • –  Fachkräfte für Pädiatrie
  • –  Pflegeexperten
  • –  Palliativ-Fachkräfte
  • –  Wundexperten
  • Uns ist es wichtig, die Mitarbeiter zusätzlich über den gesetzlichen Vorgaben weiter zu bilden.